Ein Haus für unsere Seeschnecke
oder die Fortsetzung zu den 7 Arten ein Boot zuzudecken ...
Aaaalso das Gerüst ist der HIT!!! Super, zum Sachen rauf oder zur Ablage oder einfach zur Selbstsicherung, zum drauf herum kraxeln - einfach toll!!!
Aber das Dach ... Wir haben es mit Abdeckplanen vom Bauhaus versucht. Die eine hat auch eine Saison gehalten. Halt immer schauen, wo sind Wasserblasen und die dann anstecken oder ähnliches.
Da wir endlich weitermachen wollten, haben wir wieder eine vom Bauhaus besorgt. Ist sogar günstiger geworden: 179,- Euro für eine Nautic-Abdeckplane 6 x 12 mDie war für den Sommer 2024 auch ganz gut und trotz Regen und dann Sturm, der sie uns zerrissen hat, konnten wir sie bis in den Herbst genießen. Aber für den Winter muss was besseres her!
Wieder überlegt - Alex doch Schrumpfolie eingebracht. Ist für das Maß ja gar nicht sooo teuer (8m breit, 81 kg schwer) Dazu eine Propan-Heißluftpistole Rafale Black Edition, Lüftungsgitter, die größer sind als gedacht und Schrumpfklebeband aus Polyethylen 50 mm
Versuche gemacht, Rolle auf Stange, 18 m (mal 8 m) abgerollt und zum Boot gebracht. Rüber und rauf ist einfacher als mit der Abdeckplane, aber das Festmachen ... hmmm
Und Anfang Oktober 2024 sieht das Ganze dann so aus:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen