Randleiste weiter; Backbord - morsches Holz entdeckt

 Nachdem die Reparatur der Fuge zwischen Sonnendeckaufbau und Gang steuerbord so gut geklappt hat, haben wir uns natürlich auch noch die Bugleiste und Backbord vorgenommen! 

So viel Silkaflex wurde schon zum dichtkriegen der Fuge verwendet und das war nur das grobe Stück, den Rest haben wir penibel weggekratzt 







Leider war beim auskratzen der Fuge Backbord erkennbar, dass gar keine feste Holzstruktur mehr auf Höhe des Salons vorhanden ist!!!













Erste Maßnahme, einen Tag später: das Holz von unten untersuchen,

was soviel heißt wie unter der Bar alles raus!!! Und ja, Schimmel, schwarz, feuchtes Holz, bääähhhhh!!!!

















Zweite Maßnahme - Schimmel entfernen, schleifen und versuchen zu trocknen






Dritte Maßnahme: mit Epoxy wieder festigen

Um das morsche Sperrholz unterhalb der Epoxy/Polyesterschicht zu retten und wieder zu stärken, wollten wir von oben durch den Spalt Epoxy reinrinnen lassen. Also zuerst mal unten abkleben und trotzdem abdecken - was wirklich gut war!!












Ganz so funkioniert hats nicht, da ich noch mehr wollte und es dann zu viel war und doch durch ist und das Abpickband auch mitgenommen hat ... aber es ist wieder hart!!!















von oben ist es schön :-)







Kommentare

Beliebte

The Prequal - Vorgeschichte

Untersuchung Achterdeck - Gefährliche Gasflaschen